Wie alles begann

Zurück    Album 2    Album 3    Album 4    Album 5    Impressionen    Badeteich      Kontakt


Willkommen bei  uns in der Gascogne!

Warum die Gascogne? Und wo liegt die eigentlich?

  • ganz grob liegt die Gascogne zwischen Bordeaux, Toulouse und den Pyrenäen. Es handelt sich um die historische Bezeichnung eines Gebietes, dass heute hauptsächlich die Regionen Aquitaine und Midi-Pyrénées umfasst. Die historische Hauptstadt war Auch (gesprochen "Osch" mit kurzem o), die Heimat von Dartagnan (einer für alle, alle für einen). 
  • hier herrscht ein mildes Klima, mit weniger extremen Klimaverhältnissen als im mediterranen oder atlantischen Raum; ein Winter mit nur 2-3 Tagen Schnee im Jahr, so sagen die Einheimischen.
  • es ist ein Gebiet, das so dünn besiedelt ist, dass man die 8 Autos, die am Tag vorbeifahren noch wahrnimmt. 

Anregungen oder einfach Ihre Eindrücke oder Grüsse hinterlassen Sie bitte in unserem Gästebuch, danke!

Im Sommer 2000 haben wir einen alten Bauernhof in der Gascogne gekauft, am Fuß der Pyrenäen, mitten zwischen Atlantik und Mittelmeer. Ein Haus aus massivem Lehmbau, dass leider in den letzten Jahren sehr gelitten hatte, da es lange unbewohnt und das Dach nicht dicht war. Sehr viel Arbeit also, die uns erwartete.

Am Anfang war der Zweifel:

    

    

doch bei schönem Wetter sieht ja alles gleich ganz anders aus...

     

tja, und dann ging die Arbeit los....                                  "burning down the house"

     

Abdecken des Daches...

     

     

nur gut, dass auch noch etwas Zeit blieb zum Genießen der Abendstimmung und für etwas Nervennahrung

      

und dann zum Wiederaufbau...

     

     

man beachte die Firstlinie (nur für Spezis)

    

      

Das waren die ersten 3 Wochen Renovierung im Sommer 2000, sicherlich für alle Beteiligten unvergessliche Eindrücke!

zurück zur Startseite                     zum nächsten Album


Claudia Neuroth & Dieter Gehrke, Telefon  0033 562 997352, Email